Werke

Christoph Kindt hat immer eine Vielzahl von Ideen im Kopf, die zur Verwirklichung einiger außergewöhnlicher literarischer Werke geführt hat. Schauen Sie sich die Sammlung von Werken an – angefangen bei der ersten Veröffentlichung im Jahr 2020.

WIX_Upload_IMG_4215.jpg

Projekt "München"

In Arbeit

Christoph Kindt begibt sich in seinem neusten Projekt diesmal nach München. Eine Stadt zwischen Moderne, Tradition und Weltoffenheit. Doch diese scheinbar sichere Stadt, die sich nach Außen tolerant gibt, wird alsbald von einer Verbrechensserie erschüttert. Mit halblegalen Mitteln ist schnell ein Verdächtiger ausgemacht, und das Katz und Mausspiel beginnt.
Doch ist er der wahre Serienmörder und zu Recht im Fadenkreuz? Oder nutzt er die Situation nur schamlos aus, um am Ende doch seinen Triumph in aller Öffentlichkeit zu zelebrieren und zu genießen.
Ein Thriller, der aktuelle Themen wie Vorurteilen, Diskriminierung und dem allgegenwärtigen Alltagssexismus und deren Folgen zum Inhalt hat und diese geschickt in die Geschichte einwebt.

-

Eisiges Camp

Erschienen Frühjahr 2021

Ein langes Wochenende in einer wunderschönen Winterlandschaft verbringen, für sich sein, feiern und Abenteuer erleben, das hatten sich die sechs Freunde vorgestellt, als sie an einem kleinen verschneiten Campingplatz – Mitte der Neunziger – in der tiefen Wildnis von Schweden ankamen.

Fernab von jeglicher Zivilisation ereignen sich schon in den ersten Tagen seltsame Dinge, doch sie lassen sich davon nicht beirren, bis sie Zeugen einer menschlichen Tragödie werden.

Aus ihrem Alltag geschleudert, gefangen und eingeschlossen, noch paralysiert vom Entsetzlichen, versuchen sie dennoch alles, um das Camp hinter sich zu lassen – und der allgegenwärtigen Gefahr des Todes und der Qual zu entfliehen und sich zu retten.

Doch welcher Weg zurück ist der richtige? Der, den sie anfangs gekommen waren, oder ...?

Sie werden es bald erfahren, wenn, ja, wenn man sie lässt.

Erschienen im Tredition Verlag. 

ISBN
Paperback: 978-3-347-25544-9

e-Book: 978-3-347-25545-6

Cover Tredition e-Book 1672 x 2753 Eisiges Camp.jpg
Cover - Autorenwelt.jpg

LeBaguette - Das Erwachen

Erschienen Frühjahr 2020

Nachdem Detective Marchetti von seinem Vorgesetzten zu seinem letzten Fall wieder rund gemacht wurde, führte ihn ein Hinweis seines neuen Partners O’Neill auf eine heiße Spur und zu einem weiteren Puzzlestück des Rätsels um den Mörder, den alle nur LeBaguette nannten. Eine Obsession für Marchetti, der er schon Jahre folgte und schwer widerstehen konnte.

Marchetti entschließt sich, der blutigen Lockspur, die vor ihm ausgelegt wurde, nachzugehen, und begibt sich dabei mit seinem Partner an die Grenzen ihrer Psyche und weiter darüber hinaus. Sind alle Legenden über LeBaguette wahr oder doch nur blumige Gespinste, die man jungen Kadetten auf der Polizeischule erzählte?
All das führt sie geradewegs tiefer und tiefer in jene Abgründe, die eine Abwärtsspirale an Menschlichkeit ist und scheinbar kein Ende nehmen möchte.

Wird Marchetti, allen Widrigkeiten zum Trotz, es mit Hilfe seines Partners diesmal schaffen, dessen Geheimnis zu lüften?

Oder wird LeBaguette ihm, wie schon zuvor, geschickt entkommen?

Erhältlich bei Amazon & kindleunlimited.

ISBN

Paperback: 979-8-6402-8265-8 oder Kindle e-Book